Workshop

Stressbewältigung im Alltag – Gelassener mit Stress umgehen!

„Ich bin im Stress!“ oder „Das stresst mich!“ oder „Ich bin total unter Druck!“ oder…

Solche Art von Äußerungen gehört zum alltäglichen Gebrauch. Vor allem Belastungen
am Arbeitsplatz, in der Schule, dem Studium, finanzielle Sorgen, Sorgen um das Wohl
und Gedeihen der Kinder, Doppelbelastungen oder gar Dreifachbelastungen
und vieles, vieles mehr könnenUrsache für den Stress sein. Stress ist zu einem
zentralen Thema in der heutigen Gesellschaft und zu einer großen Gesundheitsgefahr,
laut Weltgesundheitsorganisation, erklärt geworden, denn unser Stresserleben steht häufig in engem Zusammenhang mit gesundheitlichen Beschwerden wie z.B. Kopfschmerzen, Nackenschmerzen, Rückenschmerzen…



Der Kurs „Stressmanagement im Alltag“ umfasst Methoden, die darauf abzielen, psychisch belastenden Stress zu reduzieren oder sogar komplett abzubauen. Durch gezieltes Training können Kompetenzen erlernt werden, die die Stressverarbeitung positiv verändern. Auf diese Art und Weise wird eine Steigerung der individuellen Belastbarkeit ermöglicht.

Termine:

Nach Absprache (0172 517 26 47)

Veranstaltungsort:

Tostedter Str. 20, 21255 Todtglüsingen (gegenüber Hotel und Gaststätte Wiechern), 15-20 Minuten zu Fuß vom Bahnhof Tostedt- an der Bahnstrecke Hamburg-Bremen – Parkplätze vor dem Haus.

Preis:

230,00 Euro (je nach Krankenkasse ist eine Erstattung bis zu 80% möglich)