Unterstützung Ihrer Führungskräfte und Ihrer Mitarbeiter

„Du gewinnst nie allein. Sobald Du etwas anderes glaubst, beginnst Du zu verlieren!“ - Mika Häkkinen

Führungsverhalten reflektieren, Mitarbeiter erfolgreich führen

Niemand ist eine Insel! Nicht die Führungskraft, nicht der Mitarbeiter und auch nicht das Unternehmen. Für die Führungskräfte im Unternehmen bedeutet dies: Sie müssen bei ihren zukunftsorientierten Entscheidungen neben den Zahlen, Daten und Fakten auch die Gefühlsebene ihrer Mitarbeiter wertschätzend und respektvoll mit einbeziehen, um sie als engagierte Mitarbeiter hinter sich zu haben!

Doch damit nicht genug: Die Führungskraft ist Teil des Systems. Sie muss sich selbst sehr gut kennen, um zu verstehen, wie sie mit Menschen interagiert! Sie muss zunächst ihr eigenes Denken und Handeln auf den Prüfstand stellen und ihr Innenleben reflektieren, gemäß dem Motto: „Willst Du eine gute Leitfigur sein, schau erstmal in dich selbst hinein“. Dabei geht es unter anderem um folgende Fragen: Was treibt mich an? Welche Werte habe ich? Wieso bin ich mit dem einen auf einer Welle und bei dem anderen gleich auf der Palme?

Denn erst, wenn diese Fragen beantwortete sind und die Führungskraft sehr gut kommuniziert, kann sie erfolgreich führen – und zwar mit einem positiven Menschenbild, das geprägt ist von Wertschätzung und Respekt vor dem anderen.

Mein Angebot:

Meine Leistungen an dieser Stelle sind Führungskräfte -Coachings und -Trainings, abgestimmt auf Ihre individuellen Bedürfnisse.

Darüber hinaus biete ich Ihnen an, Sie bei der Entwicklung Ihrer Mitarbeiter zu unterstützen, unter anderem zu folgenden Themen:

  • Nachwuchsführungskräfte-Entwicklung
  • Gesprächsführung
  • Kommunikation
  • Konfliktmanagement
  • Moderation
  • Persönlichkeitsentwicklung
  • Teamtraining
  • Verkaufstraining
  • Zukunftsworkshops