Ihre Führungskunst optimieren

„Behandele die Menschen so als wären Sie was sie sein sollten und Du hilfst Ihnen dabei zu werden, was sie sein könnten!“ - Johann Wolfgang Goethe

Führung im Wandel

Die Anforderungen an Führungskräfte haben sich gewandelt. „Führung“ ist neu definiert worden, und somit gibt es auch ein neues Anforderungsprofil: Führungskräfte sind gefordert, sich diesem Wandel zu stellen und sich anzupassen. Sie müssen handlungsrelevante Konsequenzen aus komplexen Zusammenhängen ableiten und in all den Turbulenzen mit vielen Menschen umgehen können. Darüber hinaus benötigen sie besondere Persönlichkeitsformate für die direkte Auseinandersetzung mit den Menschen in ihren Unternehmen.

Ihre Rolle als Führungskraft

Sie erfahren als Führungskraft eher selten, in welcher Qualität Sie Ihre Aufgaben wahrnehmen, denn Sie erhalten so gut wie kein Feedback mehr über Ihr Führungsverhalten und ihre Entwicklungspotentiale? Wie akzeptiert sind Sie bei Ihren Mitarbeitern und Kollegen? Oder anders ausgedrückt: In wieweit werden Sie als Führungskraft gesehen und respektiert? Wir erfolgreich nehmen Sie Einfluss? Und wie bereitwillig folgen Ihnen Ihre Mitarbeiter?

Mein Angebot:

Im Führungskräftecoaching liegt der Fokus auf der Weiterentwicklung Ihrer Führungspersönlichkeit. Wir schauen zunächst auf Ihre Führungswerte, -glaubenssätze und –motive. Anhand Ihrer Erlebnisse, wie und warum andere auf Sie reagieren, reflektieren wir Ihr Rollenverhalten. Bei Bedarf werden Verhaltensänderungen und deren Wirkung ausprobiert. Wir werden auf Führungsstile eingehen und Managementtechniken beleuchten. Sie arbeiten gezielt an Schlüsselfaktoren Ihrer Führung und integrieren Ihre Stärken und neu entdeckten Potentiale in Ihren beruflichen Alltag.

Ihre Ergebnisse:

  • Sie stärken Ihre persönliche Souveränität
  • Sie steigern Ihrer Führungswirkung
  • Sie kennen das Handwerkszeug, um Krisen zu bewältigen
  • Sie erhalten detailliertes Feedback
  • Sie bekommen Anerkennung und Respekt von Ihrem Team
  • Sie steigern Ihr Selbstvertrauen und Ihre Zivilcourage
  • Sie führen ein Team von motivierten und leistungsstarken Mitarbeitern

  • Hinweis: Überprüfen Sie Ihre Wirkung in dem erlebnisorientierten Seminar "Spiegelbilder", denn: „Sie hinterlassen immer einen Eindruck! Die Frage ist nur, welchen?“