Kommunikationstraining
„Nur der Mensch, der sich verstanden fühlt, ist bereit, sich verstehen und führen zu lassen!“ - Emil Oesch
Diesen Ausspruch von Emil Oesch zu leben, ist gar nicht so einfach - und doch die Grundlage für ein wertschätzendes und respektvolles Miteinander, sowohl im beruflichen wie auch im privaten Kontext.
Wie kommunizieren Sie?
Sind Sie sich sicher, dass das, was Sie sagen und meinen, auch bei Ihrem Gesprächspartner so ankommt? Fühlt er sich von Ihnen richtig verstanden - und umgekehrt: Fühlen Sie sich verstanden?
„Die Sprache ist die Quelle der Missverständnisse“ sagte der schlaue Fuchs zum Kleinen Prinzen (Antoine de Saint–Exupéry). Und allzu oft hat er Recht.
Mein Angebot:
Gemeinsam werden wir auf die Hintergründe schauen und Ihr Kommunikationsverhalten reflektieren. Sie werden Kommunikationswerkzeuge kennen lernen und einüben, die es Ihnen ermöglichen, Ihre Kommunikation bewusst zu steuern.